Am 09.03 fanden in der Landessportschule Osterburg die Deutschen Jugendmeisterschaften (U25) im Tischtennis statt. Insgesamt nahmen 40 Spieler und Spielerinnen an diesen Meisterschaften teil, darunter sieben Mädchen in der Stehenden-Konkurrenz. Juliane konnte sich in ihrem letzten Jugendjahr zum wiederholten Male den Titel sichern. Da einige Mädchen auf einem internationalen Turnier in Ungarn unterwegs waren, kam sie im Einzel nicht in Bedrängnis und gab im gesamten Wettbewerb keinen Satz ab.

Deutlich spannender gestaltete sich die Doppelkonkurrenz an der Seite des Württembergers Moritz Blumenstock. Im Viertelfinale traf die Baden-Württembergische Kombination auf das Doppel Peschke/Frech aus Hessen und konnte sich im fünften Satz mit 11:9 äußert knapp durchsetzen. Im Halbfinale wartete bereits das nächste Hessische Doppel Winkler/Rüddenklau. Auch dieses Match war bis zum letzten Ballwechsel sehr spannend, diesmal aber mit dem glücklicheren Ende für die Hessen. Somit konnte die Badenerin mit einer goldenen Einzel- und einer bronzenen Doppelmedaille den Weg in die Heimat antreten.

Als nächstes steht nun ab 20.03 das erste internationale Turnier des Jahres im italienischen Lignano an. Dort wartet auf Juliane deulich stärkere Konkurrenz. Die Weltranglistenerste Thu Kamkasomphu und Norwegerin Aida Dahlen stehen auf der Meldeliste.

Auch im letzten Jugendjahr auf der Überholspur